Figürliche Malerei

Immer wieder beschäftige ich mich auch mit der figürlichen Malerei und ich liebe es Landschaften, Blumen, Stillleben und Menschen darzustellen. Mittlerweile ist im Lauf von vielen Jahren eine große Auswahl an Motiven entstanden. 

Als Jugendlicher habe ich als Autodidakt mit der Landschaftsmalerei begonnen und habe mir schon damals mit dem Verkauf der ersten Öl-Bilder und der ersten Aquarelle mein Taschengeld verdient. Erst viel später dann, nach dem Studium zum Diplom-Designer/Grafiker, habe ich mich intensiver und professioneller mit der Malerei beschäftigt. Es reizt mich immer wieder die verschiedenen Techniken, wie Aquarell, Pastell, Öl, Mixed-Media und auch Bleistift- Buntstift- und Kohlezeichnungen auszuloten und obwohl ich mich bei der spirituellen Malerei (Engelbilder) auf eine eigene Malweise mit Eitempera-Öl-Malerei festgelegt habe, muss ich doch immer wieder auch andere Techniken ausprobieren und vertiefen. Es ist und bleibt eben sehr spannend sich immer wieder neu zu entdecken.

Krokus, Blumenaquarelle, Landschaftsmalerei von Jopie


Wandbild Jana Haas Ein Engel für dich


Wandbild Aquarell Herbstlandschaft Jopie


Wandbild Echinazea Blumen Jopie Aqaurell Blumenaquarelle


Herzbild-Aquarell: Herzliche Grüße, Poster mit Herzen, Leinwandbild mit Herz