Vita Jopie Bopp



Geboren bin ich am 22.05.1961 in Schwetzingen, aufgewachsen in Eppelheim bei Heidelberg. Ich lebe und arbeite in Heiligkreuzsteinach im Odenwald.

 

Seit dem Jahr 2000 setzte ich mich intuitiv und über mediale Malerei mit ganzheitlichen spirituellen Themen auseinander.

Nachdem ich meinen eigenen Malstil gefunden hatte, entstand ein umfangreiches Werk zu den Themen:

Engel und Erzengel, Krafttierbilder, Farbenergiebilder, 

Seelenbilder, und vieles mehr.

 

Vita:

 

1982 - 1989:

Schulausbildung: Mittlere Reife, Fachabitur FH / Technik in Mannheim, Studium FH / Grafik-Design und Illustration in Mannheim

Freie künstlerische Arbeiten (Landschaften-Aquarelle & Zeichnungen),  Gruppen & Einzelausstellungen im Raum Heidelberg

 

1986:  

Studienreise nach Neuseeland (Malerei- und Fotografie)

 

1989:

Diplomarbeit und Abschluss des Grafik-Design Studiums

 

1989 - 1997:

Selbständigkeit als Grafiker-Designer, Gründer und Geschäftsführer der Werbeagentur Art & Design Heidelberg, Buchillustrationen für Verlage, Illustrationen für Industrie & Handel, Business to Business-Werbung für Industrie, Werbegrafiken, Gebrauchsgrafik, Entwicklung von Erscheinungsbildern, Leitung von Aquarell-, Mal- & Zeichenkursen.

 

1997:

Rückzug aus der Agentur, Vertiefung des eigenen künstlerischen Schaffens

 

1997- 2000:

Freischaffender Künstler, Designer und Mal-Dozent, Gründung eines eigenen Ateliers mit Galerie und Malschule, Auftragsarbeiten für Privatkunden und Verkauf eigener Bilder in der eigenen Galerie, Auftragsarbeiten für Hotelbranche (Dorint-Wellness-Hotels), Auftragsarbeiten für SAP-Walldorf (Malerei, Illustration, Grafik),

seit 2000 :

Gründung einer eigenen Mal- & Kunstschule, wöchentliche Nachmittags- und Abendkurse Kurse ganzjährig, Organisation und Durchführung von Seminaren u. Malferien, Schulung und Betreuung von Einzelpersonen im Bereich Kreativität, Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung.

Produktion und Vertrieb von Reproduktionen der eigenen Werke auf dieser Website.