Abstrakte Malerei

Abstrakte Malerei ist für mich immer ein riesengroßes Abenteuer. Ich liebe es nur mit Linien, Formen, Farben, Farbflächen und verschiedenen Materialien zu experimentieren und meinen Stimmungen und Gefühlen freien Lauf zu lassen. Es ist immer spannend was am Ende dabei heraus kommt und ich liebe den kreativen und spontanen Schaffensprozess der abstrakten Malerei. Der ungeübte Betrachter mag dem Irrtum unterliegen, es wäre alles Zufall und mit ein paar Klecksen und Spritzer sei es getan, aber wer es selbst mal ausprobiert hat abstrakt zu malen, merkt sehr schnell dass dies nicht zutrifft. Es gilt eine Reihe von Gesetzen, Regeln und Vorgehensweisen zu beachten, die man erst mal lernen muss. Wenn sie Lust haben etwas zum Thema abstrakte Malerei zu lernen, lade ich sie ein einen Workshop bei im Atelier zu buchen. Termine und Themen finden sie in der Rubrik Malschule. 

Abstrakte Malerei von Jopie #Jopie #abstraktemalerei #Collagen #mixedmedia #abstraktelandschaften


Abstrakte Malerei