.....menschlichen Körpern oder in Bildern manifestieren sind Ihre Augen die Türen zur Seele. Das erste was ein Kleinkind visuell begreift sind wahrscheinlich die Augen seiner Mutter. Die Art des Gesichtsausdruckes, der Mimik, der Körpersprache und der Handstellung ist nonverbale Kommunikation die oft ohne unser logisches Verständnis funktioniert. So dienen auch die Engelbilder dazu mit dem jeweiligen Wesen des Engels zu kommunizieren, sich seinen Schwingungen und Energien zu öffnen. Wir fühlen dann seine Präsenz, seine Gegenwart und können uns ein "Vorstellung" von ihm machen. Wenn du bis jetzt z.B ein eher männliches Bild von Erzengel Michael in deiner Vorstellung trägst und du schaust dir nun eine eher weibliche Darstellung von diesem Engel an, so hast du die Möglichkeit einen weitern (vielleicht neuen) Aspekt dieses Wesens kennen zu lernen. Und vielleicht findet es auch Resonanz in deinem inneren weiblichen Aspekt, egal ob du nun einen männlichen oder weiblichen Körper bewohnst. Da wir gewohnt sind die Welt durch unseren materiellen Körper wahrzunehmen brauchen wir manchmal als Hilfsmittel sichtbare Dinge, Vorstellungen, Symbole, Farben, Formen (auch Klänge und Musik) um zu unserem Inneren zu gelangen. 

 

Die hier gezeigten Engelbilder wirken also wie Türöffner zur Kraft und Energie des jeweiligen Engels. Ist die Verbindung erst ein mal hergestellt findet die Kommunikation in deinem Inneren statt. Dort können sich die Bilder dann auch verändern und das geistige Wesen wird sich dir in einer Form zeigen die für dich genau die richtige ist.