....mich zu öffnen, meine Gefühle und meine Bedürfnisse wahr zu nehmen. In diesem Prozess des Rückzuges und der Innenschau machte ich eine Erfahrung die kaum mit Worten zu beschreiben ist. Ich fühlte um mich herum und in mir diese lichtvollen Engelwesen, die mich anleiteten, mich korrigierten und mich liebevoll zu führen versuchten. Manchmal gelang es ihnen auch und da ich ein visuell tickender Mensch bin waren Bilderwelten in meinem Inneren anscheinend der beste Weg für diese Wesen sich mir zu zeigen und mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich erkannte sie als Anteile von etwas viel höherem – etwas unaussprechlich geistigem - etwas, dass aber auch tief in mir wohnte und niemals von mir getrennt sein konnte. Der einzige Weg für mich diese Dinge zu verstehen und für mich greifbar zu machen war die Malerei.

Ich begann also meine inneren visuellen Eindrücke von diesen Engelwesen, nach meinen Meditationen auf die Leinwand zu bannen.

 

So entstanden ab dem Jahr 2000 viele intuitive Engelbilder - Manche eher abstrakt, in Form von Farbenergien, andere sehr konkret und figürlich.

Da ich mich erst langsam als Grafiker aus der Werbebranche zum spirituelle Künstler entwickelte, war diese Zeit natürlich auch geprägt von Selbstzweifeln. Doch auch hier durfte ich lernen mutig meinen Weg zu gehen. Immerhin enthielten die Bilder Botschaften, Lerninhalte und richtungsweisende Impulse für mein neues Leben. Es offenbarten sich mir durch die Bilder viele spirituelle Zusammenhänge und ich danke der geistigen Welt für diese liebevolle Begleitung, Unterstützung und Führung.

 

Heute stelle ich als praktizierender spiritueller Künstler meine visuelle Gabe in den Dienst dieser lichtvollen, himmlischen Kräfte. Ich reihe mich ein in die Jahrhunderte lange Liste von Künstler und Malern, die versucht haben die spirituelle Welt in Farben, Formen und Symbolik den Menschen näher zu bringen.