....die Farbzuordnung eine Art allumfassendes Leitsystem für bestimmte Lebensbereiche darstellte. Für mich damals sehr hilfreich und aufschlussreich. Farben lösen die verschiedensten Reaktionen, Stimmungen und Assoziationenin uns aus. Farben haben seit dem Ursprung der Menschheit große Bedeutung und sind im Welt-Gedächtnis stark verankert. 

Die energetischen Farbschwingungen der Erzengel umgeben unseren Planeten wie eine Art Energie-Matrix und sie lassen sich, farblich und räumlich dargestellt, einem Sterntetraeder (ein Symbol für die Merkaba) zuordnen. 

Später dann, als ich mich im Rahmen der Publikation meiner Bilder, intensiver mit der gängigen Engellehre auseinandersetzte, musste ich feststellen, dass meine Namen- und Farbzuordnung von einigen anderen Systemen abwichen. Das bereitete mir anfangs Kopfzerbrechen. In Lauf der Zeit wurde mir aber dann klar, dass meine Engelbilder als weibliche Deutungen in ihrer Farbgebung komplementär zur bisherigen Anschauung zu verstehen sind.

Wenn es einen Polaritätswechsel im Bewusstsein hin zu mehr Weiblichkeit im neuen Zeitalter der Menschheit geben soll, dann muss der sich ja erst auf der geistigen Ebene vollziehen. Wie Oben so Unten.... vielleicht gab es ja auf der spirituellen Ebene unserer Existenz eine Weiternetwicklung und Veränderung?