Jopie Bopp Spirituelle Malerei Kunstdrucke Wandbilder

Jopie Bopp

Spiritueller Künstler,

Kunstmaler,

Dipl. Grafik-Designer, Dozent für Malerei und Zeichnen, eigenes Atelier und Malschule in Heiligkreuzsteinach 

 



Willkommen auf meiner Website. Ich freue mich das du da bist und zeige dir gerne auf den folgenden Seiten mein Lebenswerk. Ich lebe und arbeite im eigenen Atelier in Heiligkreuzsteinach im Odenwald. Dort, in der herrlichen Natur, finde ich genug Ruhe und Abgeschiedenheit um mich auf meine Kreativität einzulassen. Kreativ sein bedeutet für mich in erster Linie schöpferisch und gestalterisch tätig zu sein.

   Wenn wir Neues erschaffen fühlen wir uns mit Leben erfüllt, frei, selbstbestimmt und wertvoll. Mit diesem Schöpfertum hat die Kreativität für mich auch einen spirituellen Aspekt, denn ich glaube wir sind alle Schöpfer unserer Realität, also Götter im Werden. Jeder ist von Geburt an kreativ, wir haben nur vergessen diesem Aspekt in unserem Leben Raum und Ausdruck zu geben.

    Während der vielen Jahre der Malerei habe ich entdeckt, dass ihre Gesetzmäßigkeiten auch auf die Gesetze des Lebens übertragbar sind. Die spirituellen Gesetze des Lebens spiegeln sich überall in der Realität. Die Kunst kann für mich ein Weg sein dies zu erforschen und zu erfahren. Das lebe ich als spiritueller Künstler und lehre es auch in meinen Workshops.

 

Seit dem Jahr 2000 setzte ich mich nun in meiner Malerei mit ganzheitlichen, spirituellen Themen auseinander.

Nachdem ich meine eigene Malweise gefunden hatte, entstand ein umfangreiches Werk zu den Themen:

 

 Engel, Erzengel, Krafttiere, Energie der Farben, Spiegelbilder, Seelenbilder, Tarotbilder und vieles mehr.