Figürliche Malerei von Jopie Bopp


Immer wieder zieht es mich auch zu gegenständlichen und figürlichen Motiven aus den Bereichen Landschaftsmalerei, Portraitmalerei, Blumen oder Städten hin.

Als Jugendlicher habe ich als Autodidakt mit der Landschaftsmalerei begonnen und habe mir schon damals mit dem Verkauf der ersten Öl-Bilder und der ersten Aquarelle mein Taschengeld verdient. Erst viel später dann, nach der Ausbildung zum Grafiker, habe ich mich professionell mit der Malerei beschäftigt. Es reiz mich immer wieder die verschiedenen Techniken, wie Aquarell, Pastell und auch Zeichnungen auszuloten und obwohl ich mich bei der spirituellen Malerei (Engelbilder) auf eine eigene Malweise mit Eitempera festgelegt habe, muss ich doch immer wieder auch andere Sachen machen. Es ist und bleibt eben verdammt spannend sich immer wieder neu zu entdecken.

 

Einige dieser Arbeiten finden sie in den Rubriken Herz-Motive, Blumen, Landschaftsmalerei, Städte, Stilleben, Menschen und auch Abstarke Malerei. Ich wünsche ihnen viel Freude beim Durchstöbern und bedanke mich für ihr Interesse.