Vita Jopie Bopp


Jopie Bopp Spirituelle Malerei Kunstdrucke Wandbilder
Portraitfotos von Jopie: Copyright - Dominika Bopp

Geboren bin ich am 22.05.1961 in Schwetzingen, aufgewachsen in Eppelheim bei Heidelberg. Ich lebe und arbeite im eigenen Atelier in Heiligkreuzsteinach im Odenwald.

 Seit dem Jahr 2000 setzte ich mich intuitiv und über mediale Malerei mit ganzheitlichen spirituellen Themen auseinander.

Nachdem ich meine eigene Malweise gefunden hatte, entstand ein umfangreiches Werk zu den Themen:

Engel und Erzengel, Krafttierbilder, Farbenergiebilder, Seelenbilder, Zeichnungen, Landschaftsmalerei und vieles mehr.

 

Vita:

 

1982 - 1989:

Schulausbildung: Mittlere Reife, Fachabitur FH / Technik in Mannheim, Studium FH / Grafik-Design und Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung Mannheim.

Freie künstlerische Arbeiten (Landschaften-Aquarelle & Zeichnungen),  Gruppen & Einzelausstellungen im Raum Heidelberg.

 

1986:  

Studienreise nach Neuseeland (Malerei- und Fotografie).

 

1989:

Diplomarbeit und Abschluss des Grafik-Design Studiums.

 

1989 - 1997:

Selbständigkeit als Grafiker-Designer, Gründer und Geschäftsführer der Werbeagentur Art & Design Heidelberg, Buchillustrationen für Verlage, Illustrationen für Industrie & Handel, Business to Business-Werbung für Industrie, Werbegrafiken, Gebrauchsgrafik, Entwicklung von Erscheinungsbildern, Nebenberufliche Leitung von Aquarell-, Mal- & Zeichenkursen.

 

1997:

Rückzug aus der Agentur, Vertiefung des eigenen künstlerischen Schaffens.

 

1997- 2000:

Freischaffender Künstler, Designer und Mal-Dozent, Gründung eines eigenen Ateliers mit Galerie und Malschule, Auftragsarbeiten für Privatkunden und Verkauf eigener Bilder in der eigenen Galerie, Auftragsarbeiten für Hotelbranche (Dorint-Wellness-Hotels), Auftragsarbeiten für SAP-Walldorf (Malerei, Illustration, Grafik).

2000 - 2017 :

Eigene Mal- & Kunstschule, wöchentliche und ganzjährige Nachmittags- und Abendkurse Kurse für Kinder Jugendliche und Erwachsene in der Grundschule Heiligkreuzsteinach. Organisation und Durchführung von Seminaren u. Malferien, Schulung und Betreuung von Einzelpersonen im Bereich Kreativität, Selbsterfahrung, Persönlichkeitsentwicklung.

Produktion und Vertrieb von Reproduktionen der eigenen Werke auf dieser Website.

 

2017 - 2024

Eröffnung eines eigenen Ateliers in Heiligkreuzsteinach, Heddesbacher Weg 6a. Durchführung von Workshops im Atelier. 

Produktion und Vertrieb von Reproduktionen der eigenen Werke auf dieser Website.